Institut für Klassische Philologie, Mittel- und Neulatein, Universitätsring 1, 1010 Wien stv.kphil@oeh.univie.ac.at

ÖH-Wahlen 2019

 

Unsere vier Semester mit und für euch nähern sich ihrem Ende, und kommende Woche habt ihr die Möglichkeit, unsere Nachfolger~innen zu wählen!

Von Mo, 27., bis Mi, 29. Mai, finden die österreichweiten ÖH-Wahlen statt. Neben der Wahl der Bundesvertretung und der Hochschulvertretung (in unserem Fall univie) steht auch die Wahl der Studienrichtungsvertretungen (kurz Stv) an. Dabei haben sich insgesamt 6 Kandidat~innen gefunden, von denen ihr 5 für die Mandate wählen könnt.

Wahllokal: BIG-Hörsaal!

Für unser Fach kandidieren:

  • Katharina Gerhold: Master Italienisch und Latein, Lehramt und Klassische Philologie, 2. Semester
  • Julius Ronge: Bachelor Latein und Physik, Lehramt, und Klassische Philologie; 10. Semester
  • Denise Klimes: Bachelor Latein und Geschichte, Lehramt, 9. Semester
  • Emilia Philipp: Bachelor Latein und Englisch, Lehramt, 10. Semester
  • Katharina Hainthaler: Master Latein und PuP, Lehramt, 1. Semester
  • Lukas Ebert, Bachelor Geschichte und Latein, Lehramt, 6. Semester

Außerdem gibt es seit diesem Semester eine eigene Studienrichtungsvertretung für Pädagogik (Allgemeine bildungswissenschaftliche Grundlagen). Bitte wählt auch dort jemanden, um die Position gegenüber dem Zentrum für LehrerInnenbildung zu stärken! Da wir unparteiisch sind, sei nur gesagt, dass 5 Kandidierende der bisherigen Basisgruppe, 5 von der AG und 2 von den Junos antreten; den Rest müsst ihr selbst entscheiden

Wir möchten euch dringend aufrufen, von eurem Wahlrecht auf allen Ebenen Gebrauch zu machen! Das ist wichtig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert