Institut für Klassische Philologie, Mittel- und Neulatein, Universitätsring 1, 1010 Wien stv.kphil@oeh.univie.ac.at

Welcome Day & Orientierungsveranstaltung

Auch dieses Jahr gibt es an unserem Institut einen Welcome Day, bei dem Erstsemestrige sämtliche Informationen, die für den Einstieg ins Studium wichtig sind, bekommen, aber auch unser Institut kennenlernen und sich untereinander vernetzen können.

Es gibt 3 Programmpunkte, an denen ihr teilnehmen könnt: (Wenn ihr nur zu zwei oder einem kommen könnt, ist das gar kein Problem!)

Die Orientierungsveranstaltung wird sozusagen statt der ersten Einheit der VO „Klassische Literatur in Übersetzung (Latein)“ um 9:45 im Hörsaal 21 stattfinden. Hier werden die wichtigsten Informationen rund ums Studium besprochen, es stellt sich aber auch z.B. eure Studienprogrammleitung vor. Auch wir von der Studienvertretung werden dabei sein.

Ab 17:00 beginnt das Vernetzungstreffen, ebenfalls im Hörsaal 21. Hier werden sich zuerst einige Professor*innen, Tutor*innen und sonstige Institutsmitglieder vorstellen, bevor wir eine kurze Führung durchs Institut machen. Danach werden wir – wenn es das Wetter erlaubt – mit euch in den Arkadenhof gehen, dort ein paar Kennenlernspiele mit euch spielen, und bei Snacks & Getränken einfach ein bisschen tratschen.

Danach gehen wir mit euch direkt weiter ins Alser Café, wo der Semester-Opening-Stammtisch um 19:00 beginnt. Dieser Stammtisch ist für alle an unserem Institut geplant, das heißt, da werdet ihr auch die Möglichkeit haben, mit anderen Studenten zu reden, wenn ihr wollt.

Wir hoffen, viele von euch Erstsemestrigen am Welcome Day zu sehen & freuen uns schon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert