Institut für Klassische Philologie, Mittel- und Neulatein, Universitätsring 1, 1010 Wien strv.klassphil@univie.ac.at

Online-Stammtisch vor der ÖH-Wahl

Liebe Kolleg*innen,
die ÖH-Wahl (https://wahl2021.oeh.ac.at/ ) und damit auch für euch die Wahl eurer neuen Studienrichtungsvertretung, die aufgrund der neuen Mandatsverteilung der ÖH nur noch aus drei Vertreter*innen bestehen wird, nähert sich in großen Schritten. Von 18. bis 20. Mai könnt ihr bestimmen, wer zukünftig euer Bindeglied zu den Professor*innen am Institut sein soll, wer euch in organisatorischen Angelegenheiten zur Seite stehen soll, wer die außeruniversitären Vernetzungsmöglichkeit für unsere Studierenden schaffen soll. Wie bei allen Wahlen hoffen wir, dir ihr von eurem demokratischem Recht Gebrauch machen werdet! Da dank Corona ein traditioneller Stammtisch, an dem ihr eure Kandidat*innen und zukünftigen Vertreter*innen näher kennen lernen könntet, nach wie vor nicht möglich ist, haben wir uns Folgendes überlegt: Am Donnerstag, 13. Mai ab 20:15, veranstalten wir einen online-Stammtisch, der wie in alten Zeiten dem Austausch und dem Plaudern über das Studium dient. Die Kandidat*innen werden alle da sein, das heißt, ihr könnt auch mit diesen ins Gespräch kommen (was aber natürlich nicht sein muss, auch normales bacchanalisches colloquium ist gemäß dem mos maiorum unseres Instituts immer gestattet).
Kurze Vorstellungen und Fotos der Kandidat*innen folgen demnächst auf unserer Homepage, es kandidieren:
*Corinna Pichler
*Fabian Andre
*Lukas Öttl
*Lukas Trnka
*Simon Linke
Link zum Event: https://univienna.zoom.us/j/91469889231…
Passwort: Litterae
Datum: Donnerstag, 13.5, 20:15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.